Treffen Sie unseren Spartenleiter, Stephan Erne, am 13. April 2022 in Winterthur und diskutieren Sie mit.
Wie entwickelt sich Winterthur-Süd künftig? Ist es möglich, diesen vom Verkehr geprägten Ort zu einem neuen, lebenswerten Stadtteil zu transformieren? Sind die Infrastrukturprojekte «6-Spur-Ausbau A1» und «Brüttemer Tunnel» vielleicht sogar eine Chance, um städtebauliche Probleme langfristig zu lösen und einen positiven, grossräumigen Transformationsprozess für den Stadtteil Töss anzustossen?
Zur Veranstaltung:
An der Veranstaltung von Forum Architektur Winterthur am 13. April 2022 ab 19 Uhr wird der Winterthurer Stadtbaumeister Jens Andersen Einblick in die laufende Masterplanung Winterthur Süd gewähren. Stephan Erne, Spartenleiter Raum und Mobilität bei ewp, wird davor in seinem Einstiegsreferat über frühere Entwicklungen und künftige Herausforderungen für die Mobilität in den urbanen Räumen der Schweiz sprechen.
Sind Sie interessiert an dem Thema und würden gerne mitdiskutieren? Auf dieser <link http: service.escapenet.ch publisher pictures>Veranstaltungskarte erhalten Sie weitere Informationen zur Veranstaltung.
Studie:
Im Auftrag des Schweizer Städteverbandes SSV hat ewp 2019 eine Studie erarbeitet, in der Empfehlungen für den Umgang mit den verkehrlichen Herausforderungen im Umfeld von Städten aufgezeigt werden. Die Studie wurde Ende 2019 publiziert und ist aktueller denn je. Hier können Sie die Studie <link>«Mobilität als Gestalterin von Stadtregionen» herunterladen.
Bild: Andreas Mader, Winterthur
«Bei ewp durfte ich vier spannende Jahre in meiner Ausbildung als Zeichnerin Fachrichtung Ingenieurbau geniessen. Ich wurde immer wieder aufs Neue in spannenden Projekten gefördert und konnte meine Ideen und Fähigkeiten als Zeichnerin einbringen. Durch das grosse Vertrauen von ewp habe ich die Möglichkeit, mich im Bereich Bauberatung weiterzuentwickeln. Dadurch kann ich auch in Zukunft meinen Weg mit ewp gehen.»
Janine Bisig
Brandschutzfachfrau