Unser Spartenleiter Raum+Mobilität, Stephan Erne, ist einer von drei Gästen, die am 25. Januar 2022 von 16.30-18.00 am virtuellen PolitTalk Digitales Zürich mitdiskutieren.
Seit der Pandemie hat sich unser Arbeitsalltag stark verändert: Weniger Reisen, weniger Kontakte, mehr Homeoffice. Teilweise werden diese Gewohnheiten auch nach der Pandemie bestehen bleiben. Diese neue Arbeitswelt fordert von uns mehr Flexibilität und Organisation und eine eigenverantwortliche Abgrenzung von Arbeit und Freizeit.
«Kann die Infrastruktur da mithalten? Wie verändern sich Wohnungspreise und Pendlerströme? Wie gehen Arbeitgebende mit dem Kontrollverlust um und wie können Arbeitnehmende vor den Schattenseiten des unabhängigen Arbeitens geschützt werden?» Diese Fragen werden am zwölften PolitTalk Digitales Zürich diskutiert.
Unter der Leitung von Moderator Beat Glogger, diskutiert unser Spartenleiter, Stephan Erne, im PolitTalk eZurich gemeinsam mit Barbara Josef (Mit-Gründerin von 5to9 AG) und Christian Grasser (Geschäftsführer bei asut - Schweizerischer Verband der Telekommunikation) zum Thema «Taugt die Zürcher Infrastruktur für die Arbeit von morgen?»
Die Hintergründe zum Thema wurden bereits im Vorfeld im Podcast «PolitTalk Digitales Zürich» aufgenommen und stimmen auf die PolitTalk Veranstaltung ein. Die Podcastreihe steht hier zur Verfügung – auf dieser Seite können Sie sich auch noch zur virtuellen Veranstaltung anmelden:
<link https: www.zh.ch de wirtschaft-arbeit wirtschaftsstandort standortfoerderung wirtschaftszweige ict veranstaltung-polittalk.html>PolitTalk Digitales Zürich – Taugt die Zürcher Infrastruktur für die Arbeit von morgen? | Kanton Zürich (zh.ch)
«Die Möglichkeit, bei ewp im Tiefbau die Projekte vom ersten Gedanken bei der Projektierung über die Bauleitung vor Ort bis hin zur Abgabe der Bauabrechnung selber ausführen und begleiten zu können, schätze ich sehr. Ich selber habe dabei viel gelernt. Heute kann ich es den jungen Ingenieurinnen und Ingenieuren nach ihrem Einstieg in den Berufsalltag ebenso ermöglichen, solche wertvollen Erfahrungen zu sammeln. Ihr Feedback ist dabei durchgehend positiv.»
Philippe Wäger
Teamleiter