Haben Sie eine Frage?

Teamviewer Teamviewer

IT-Support von ewp. Erlauben Sie anderen, sich mit Ihrem Gerät zu verbinden, ohne dass Sie eine Software installieren müssen.

Download

Datenaustausch Datenaustausch

Tauschen Sie Daten mit ewp aus. Die Zugangsdaten erhalten Sie von Ihrem Kontakt.

Daten

Winterdienst dank neuster ewp-App einfach gemacht

Wird Ihnen für den Winterdienst gedankt oder werden sie ständig kritisiert? Wird Ihnen gedankt, empfiehlt es sich natürlich, am Bewährten festzuhalten. Sehen Sie sich mit Reklamationen konfrontiert, bieten wir Ihnen die Lösung: unsere ewp-Winterdienst-App.

Wie funktioniert unsere App? Ganz einfach:
Die Routenaufteilung des Winterdienstes in der Gemeinde «Hilfmir» ist historisch gewachsen und hat sich über die Jahre entwickelt. Immer wieder sieht sich der Winterdienst mit Reklamationen aus der Bevölkerung konfrontiert: «Bei mir wird nie Schnee geräumt!».

Analysen mit unserem App haben ergeben, dass für die Routen, die dem Unternehmer in der Gemeinde «Hilfmir» zugewiesen wurden, sechs Stunden nötig waren, um diese schneefrei zu machen. Hinsichtlich Taumitteleinsatz und Räumungsqualität bestünde durchaus noch Optimierungspotenzial. Selbstverständlich darf nicht auf Kosten der Sicherheit entlang von Gehwegen oder Busrouten gespart werden. Aber reduzierter Winterdienst am richtigen Ort schont nicht nur die Gemeindekasse sondern auch die Umwelt, Gerätschaften und die Infrastruktur. Dank der App-Analyse 

Belegen, wo wann geräumt wurde?
Mit unserer App erfahren Sie, wo Ihr Winterdienst verbessert werden kann; wo die Servicequalität gegebenfalls erhöht werden dürfte und wo sie gesenkt werden kann. Sie haben eine 24/7-Übersicht, Zugriff über die Webapplikation zu Informationen wie Servicequalität, Zuständigkeitsregelungen und Verträge. Sie können sogar Rapportierung und Abrechnung vereinfachen oder ganz einfach belegen, wer wann wo vorbeigegangen ist und geräumt hat. 

Möchten auch Sie Ihr Winterdienstkonzept optimieren? Damit Sie zukünftig keine Reklamationen mehr hören? Sie möchten wissen, wie zufrieden unsere Kundinnen und Kunden mit unserer Dienstleistung sind? Gar kein Problem, fragen Sie nach, wir geben Ihnen gerne Auskünfte und Referenzen. Zögern Sie nicht, Martin Mettler, Teamleiter Entwicklung und Unterhalt GIS, zu kontaktieren.

Separate Busspur Wehntalerstrasse

Der Busbetrieb auf der Wehntalerstrasse wurde bisher insbesondere zu Spitzenzeiten stark durch Rückstaus behindert. Der Zürcher...

Mehr

Innenentwicklungs­strategie und Richtplanrevision Kirchberg SG

Unser Projekt in der Gemeinde Kirchberg SG ist einen wichtigen Schritt weiter: An einem ganztätigen Workshop haben fast 60...

Mehr

Lärm- und verkehrstechnische Gutachten Temporeduktionen

ewp untersucht für Strasseneigentümer und Strasseneigentümerinnen die Auswirkungen von Temporeduktion.

Mehr

Wir sind ewp

«Mit der Etablierung unseres GIS-Kompetenzzentrums bei ewp wird mein Aufgabengebiet noch spannender und umfassender. Neben der Weiterentwicklung von INVERS habe ich nun die Möglichkeit, im Team kontinuierlich weitere Entwicklungen und Apps für unsere Kundinnen und Kunden voranzutreiben. Motivierend ist dabei, dass ich mir aus allen Fachdisziplinen Wissen aneignen und einbringen kann. Daneben bringen flexible und moderne Arbeitszeitmodelle (z.B. kurze Auszeit am ewp-Pingpongtisch) einen guten Ausgleich zum täglichen Programmieren.»


Fabian Achilles
Projektingenieur